#gemeinsam

#gemeinsam Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, bietet Sicherheit. Das ist besonders wichtig, wenn es um Geld geht. Die 915 Genossenschaftsbanken in
Deutschland haben über 11.000 Bankstellen und 18,5 Millionen Mitglieder. Die TeamBank ist für sie das Kompetenzzentrum für Liquiditätsmanagement.

 

Thomas möchte sich einen Wunsch verwirklichen. Wo findet er einen fairen Kreditgeber, dem er vertrauen kann? Mit den Genossenschaftsbanken hat er schon oft gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann er sich hier beraten lassen. Die Kundenberaterin geht verständnisvoll auf ihn ein: „Ich weiß, dass es für viele Menschen ungewohnt ist, einen Kredit aufzunehmen. Setzen wir uns, dann können Sie alle Fragen in Ruhe stellen. Dafür sind wir ja da.“ Am Ende des Gesprächs hat sie auch eine Lösung für ihn parat: Den easyCredit, ein Produkt der TeamBank.

Einen Kredit aufzunehmen wirft häufig viele Fragen auf – auch die, nach einem fairen Kreditgeber.

Thomas nickt. Dass die TeamBank seit über 15 Jahren auch zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gehört, stärkt sein Vertrauen. Außerdem findet er das Prinzip überzeugend: Als Kompetenzzentrum für modernes Liquiditätsmanagement unterstützt die TeamBank ihre Partnerbanken effizient mit spezialisiertem Know-how und technischen Innovationen. Das spüren die Kunden: Alleine 2018 hat die TeamBank 44.000 Neukunden gewonnen. Sie verlassen sich auf die Stärke eines etablierten Unternehmens der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
und profitieren von den vernetzten Produkten und Services. Eine echte Win-Win-Win- Situation, bei der die Kunden ein unbeschwertes Nutzungserlebnis genießen – gleich welchen Weg der Beratung sie wählen. Das hat Thomas gerade selbst erlebt.

Thomas könnte den easyCredit jetzt sofort bestellen – er möchte diesen Schritt aber gerne erst zuhause durchsprechen. „Das ist vernünftig – in Geld-Angelegenheiten sollte man sich schließlich einig sein“, findet auch seine Kundenberaterin. Und einfach ist es noch dazu: Denn den easyCredit kann man ganz ohne Papierkram bequem von zuhause aus oder von unterwegs abschließen.Thomas ist beeindruckt. Kein Wunder, dass immer mehr Kunden dieser Partnerschaft ihr Vertrauen schenken. Wir handeln. Gemeinsam ist einfach ein gutes genossenschaftliches Motto.

Next Story