Kennzahlen der TeamBank AG und DZ BANK Gruppe 2017

Mrd. Euro Bestand

der Genossenschaftsbanken in Deutschland sind Partnerbanken

TeamBank AG – Ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe

Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit das Kompetenzzentrum für modernes Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch die Bereitstellung und Vernetzung innovativer Produkte und Services erhalten die Kunden einfach, überall und zu jeder Zeit Zugang zu Liquidität.

Wichtige Elemente des Ökosystems sind die easyCredit-Finanzreserve, das medienbruchfreie Bezahlverfahren ratenkauf by easyCredit und der digitale Kreditabschluss. Das Kernprodukt easyCredit ist bei 89 Prozent aller deutschen Genossenschaftsbanken erhältlich.

Die DZ BANK Gruppe ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, die rund 850 Volksbanken Raiffeisenbanken umfasst und, gemessen an der Bilanzsumme, eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist.

Innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe fungiert die DZ BANK AG als Spitzeninstitut und Zentralbank und hat den Auftrag, die Geschäfte der Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Sie ist zudem als Geschäftsbank aktiv und hat die Holdingfunktion für die DZ BANK Gruppe.

DZ BANK Gruppe ¹

in Deutschland ²