Ein guter Partner

Die TeamBank ist Produkt- und Ideengeber für Partnerbanken aus dem Genossenschaftssektor in Deutschland und Österreich. Regelmäßig laden wir diese nach Nürnberg ein, bieten ihnen spannende Einblicke in unsere Arbeitswelt und die Möglichkeit, sich außerhalb des täglichen Geschäfts mit uns auszutauschen.

In der Regel fahren die Vertriebsmitarbeiter und Marktgebietsleiter hinaus und treffen ihre Ansprechpartner vor Ort in den jeweiligen Partnerbanken. Bei ihrem Besuch in Nürnberg können unsere Partner einmal einen Blick hinter unsere Kulissen werfen. Natürlich müssen Produkte wie die Finanzreserve oder der easyCredit überzeugen. Aber für die Bankberater ist es wertvoll zu sehen, in welchem Umfeld und mit welcher Leidenschaft diese Produkte entstehen – immer nah an Bedürfnissen der Kunden, aber auch des Vertriebs.

Regelmäßig begrüßen wir unsere Partnerbanken in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg, um sich auch außerhalb des Tagesgeschäfts auszutauschen.

Genau das gehört zur Unternehmenskultur der TeamBank. Offenheit und Transparenz prägen nicht nur die Räumlichkeiten der TeamBank, sondern auch die gemeinsame Marktbearbeitung mit unseren Partnern. Abstimmungen funktionieren ohne großen Aufwand, gemeinsam kommt man einfach schneller zum Ziel. Bei der TeamBank steht eine gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit an erster Stelle. Die funktioniert immer auf Augenhöhe und mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam erreichen wir wirklich viel.

Für die TeamBank bietet der Erfahrungsaustausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Partnerbanken einen wertvollen Einblick nicht nur in den Beratungsalltag, sondern auch in den Umgang der Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten.

Eine häufige Einschätzung vonseiten der Partner: Die TeamBank sei wie ihre Produkte: Einfach und unkompliziert. Das finden natürlich auch die Kundinnen und Kunden richtig gut. Vor allem die Möglichkeit, alles bequem per App oder im Internet zu erledigen. Und was den Kunden gefällt, wird natürlich gerne weiterempfohlen.

Next Story