Wer wir sind und was uns antreibt

Die Menschen bei der TeamBank

Bei uns steckt das Team schon im Namen. Als dialogorientierter Arbeitgeber fördert die TeamBank AG den direkten Austausch zwischen verschiedenen Abteilungen und Unternehmensebenen und setzt auf den Gestaltungswillen jedes einzelnen Mitarbeiters. Mitarbeiter aller Fachrichtungen finden bei uns nicht nur spannende, vielfach vernetzte Aufgabenbereiche, sondern immer auch die Möglichkeit, eigene Ideen in die Entwicklung unserer Produkte mit einfließen zu lassen. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass die TeamBank nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters.

Erfahrungsberichte

Tamara – Mitarbeiterin im Vertriebsmanagement

„Vom Praktikum über die Werkstudententätigkeit zum Direkteinstieg. Nicht nur in meiner  Studienzeit hat mich die TeamBank begleitet, gefordert und mich gelehrt, was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Sie ermöglichte mir auch im Anschluss, ganz nach dem Motto „Wir sind ein Team“, meinen Weg dort weiter zu gehen. Damit gibt die TeamBank Berufseinsteigern eine faire Chance für die ersten Schritte in die Arbeitswelt und beweist sich als Arbeitgeber, der Verantwortung übernimmt.“

Helmut – Abteilungsleiter im Qualitätsmanagement

„Das unkomplizierte Umsetzen von Themen in einem teamorientierten Unternehmen ist für mich ebenso wichtig, wie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. In der TeamBank wird Förderung groß geschrieben. Es werden hervorragende und individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildungen angeboten. Die bisherigen Entwicklungsmaßnahmen unterstützten mich somit nicht nur optimal in meiner Aufgabe als Führungskraft, sondern auch bei den fachspezifischen Themen.“

Fabian - Trainee

„Das generalistische Traineeprogramm bei der TeamBank passt zu mir, weil ich zu Beginn das gesamte Unternehmen – von oben bis unten – kennenlernen darf. Aufgrund der gesammelten Eindrücke, wähle ich dann die für mich individuell passenden Projekteinsätze aus. Die offene, innovative und wertschätzende Kultur, das große Netzwerk innerhalb der Bank sowie Verantwortung von Anfang an, sind nur einige weitere Aspekte, die ausschlaggebend waren, mich für das Traineeprogramm bei der TeamBank zu entscheiden.“

Philomena – Duale Studentin im Bereich Bank

Meine Motivation zum Lernen finde ich ganz einfach im täglichen Arbeiten. Es macht Spaß zu sehen, in wie vielen Bereichen der Bank sich die Theorie widerspiegelt und ich wiederum mein bereits Erlerntes in die Praxis mit einfließen lassen kann. Das hilft mir die Zusammenhänge leichter zu verstehen und gleichzeitig den Bezug zum Arbeitsalltag beizubehalten.“

Charlotte – Auszubildende zur Kauffrau für Dialogmarketing

Von Beginn an hat mir die Arbeit hier sehr viel Spaß gemacht. Ich lerne schnell und arbeite eigenverantwortlich in den Teams und Projekten mit. Auch der Kontakt zu unseren Kunden macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend. Besonders aufregend sind unsere Azubiprojekte: dort bekommen wir viel Verantwortung und Vertrauen übertragen und dürfen eigenständig Dinge planen und organisieren.“

Simon – Auszubildender zum Bankkaufmann

„Ich gehe täglich gerne in die Arbeit, um meine eigenen Erfahrungen und Ideen in den verschiedensten Abteilungen und Projekten mit einzubringen.“