TeamBank erhält „New Work Star Silber“- Auszeichnung für innovative Arbeitskonzepte in der Metropolregion Nürnberg

  • Die TeamBank AG erreicht den 2. Platz bei der Auszeichnung für zukunftsweisendes Arbeiten im nordbayerischen Raum
  • New Work als eine Antwort auf die neue digitale Arbeitswelt
  • Wettbewerb macht “new work” in der Metropolregion sichtbar und zeigt auf, wie innovativ Unternehmen hier bereits sind

Die TeamBank AG hat am 7. November 2019 in Nürnberg bei dem erstmals ausgerufenen Wettbewerb “New Work Star” den 2. Platz erreicht. Das Siegel wurde der TeamBank für ihre Leistungen hinsichtlich Führung, Innovation und Arbeitsmodelle im Branchenvergleich überreicht.

Zuvor hatte die TeamBank erfolgreich das Bewerbungsverfahren des „New Work Star“ durchlaufen, das allen Arbeitgebern der Metropolregion Nürnberg offensteht, die eine entsprechende Initiative auf den Weg gebracht haben. Berücksichtigt wurden Konzepte und/oder Projekte aus den Feldern Arbeitsformen, (wie bspw. Arbeitsplatzgestaltung/Arbeitsort), Führung, Arbeitszeitmodelle, Agilität und Diversity von Unternehmen aller Größen und Branchen.

Initiator der Auszeichnung ist das “New Work Forum Nürnberg“ (vertreten durch Susanne Bohn Leadership Competence, Pro Fachkräfte und New Work Forum), das mit dem neu geschaffenen Wettbewerb und Preis eine Bühne schaffen will für innovative Arbeitskonzepte in der Metropolregion Nürnberg. Prämiert wurden Unternehmen, die Vorbilder für die Zukunft sind und im Zuge des vielschichtigen Wandels der Arbeitswelt schon heute ein Zeichen setzen.

“Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung, was wir bereits erreicht haben, aber vor allem Ansporn, in welchen Feldern wir noch besser werden können, um für unsere Kunden und für alle Mitarbeiter die beste Bank zu werden, die wir sein können”, erläutert Robert Frosch, Bereichsleiter Personal und Kommunikation, TeamBank AG.

Gestalten statt verwalten!
Wie das funktioniert, sehen Sie hier.

Andrea Brinkmann

Leiterin Pressestelle, Pressesprecherin TeamBank AG und easyCredit

andrea.brinkmann@teambank.de
+49 911/ 53 90 – 38 04