Du hast dich über uns geärgert? Schreib uns!

Wenn du hier auf dieser Seite gelandet bist, dann ist wohl etwas in unserem Hause schief gelaufen. Dies ist natürlich sehr schade, da wir den Anspruch haben, unsere Kundinnen und Kunden stets fair zu behandeln und voll umfassend zufriedenzustellen. Nachfolgend zeigen wir dir gerne auf, wie du deinem Ärger Luft machen kannst und was du von unserem Beschwerdemanagement erwarten kannst.

Was benötigen wir von dir? Bitte schildere uns den Sachverhalt unter Angabe einer Referenz- oder Anfragenummer. Bist du noch keine Kundin oder kein Kunde von uns, so bitten wir dich um Übermittlung deiner vollständigen Anschrift.

Wohin wende ich mich? E-Mail: beschwerdemanagement@teambank.de per Brief: TeamBank AG, Beschwerdemanagement, Beuthener Str. 25, 90471 Nürnberg Alternativ kannst du dich selbstverständlich auch telefonisch an unsere Kolleginnen und Kollegen in unserem ServiceCenter wenden. Diese nehmen deine Beschwerde gerne auf und leiten sie entsprechend weiter.

Wann und wie erhalte ich eine Antwort? Um jeden Sachverhalt eingehend prüfen zu können, bitten wir um Verständnis, dass eine Bearbeitung und Beantwortung unter Umständen bis zu fünf Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Kommt es zu Verzögerungen, werden wir dich separat informieren und den Grund der Verzögerung erläutern. Die Antwort erhältst du dann auf schriftlichem Wege.

Was ist, wenn ich immer noch nicht zufrieden bin? Sollte es uns nicht möglich sein, das Problem aus der Welt zu schaffen, so geben wir dir gerne nachfolgende Hinweise: Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V., Schellingstr. 4, 10785 Berlin, www.bvr.de zu wenden. Zudem hat die EU-Kommission eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter ec.europa.eu/consumers/odr.

Suche

Häufige Begriffe