TeamBank_Karriere_Stage_v3

Team me up:
Karriere bei der TeamBank

Bei uns steckt das Team nicht nur im Namen.

Als dialogorientierter Arbeitgeber fördert die TeamBank den direkten Austausch und setzt auf den Gestaltungswillen jedes Einzelnen. Frei nach dem Motto ‚gestalten statt verwalten‘ finden die Menschen bei uns nicht nur spannende, vielfach vernetzte Aufgabenbereiche, sondern immer auch die Möglichkeit, eigene Ideen in die Entwicklung unserer Produkte mit einfließen zu lassen.

TeamBank_Karriere_Tab

Benefits

Ein motiviertes Team ist eine wesentliche Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Deshalb ist uns eine gute Balance zwischen Leben und Arbeiten wichtig. Wir unterstützen dich: egal, ob es um die fachliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten oder die finanziellen und sozialen Leistungen geht. Hier findest du einen ersten Überblick über deine Benefits bei der TeamBank.

Uhr-positiv
Flexibles und mobiles Arbeiten
Heimvorteil
Kinder- und Ferienbetreuung
Sonnenschirm
Sabbatical und Urlaubskauf
Erste_Hilfe
Gesundheits-
management
Fahrrad
Fitnessraum und Kursangebote
Studium
Zuschuss bei Weiterbildungen
Kaffee
Kantine
Kaffee/Wasser for free
Ueberschuss
Tarifliche Vergütung mit attraktiven Boni
Kleinkredit
Betriebliche Altersvorsorge
Sparschwein-B
Vermögenswirksame Leistungen
Personalausweis
Vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
Filiale-01
Vergünstigungen bei Unternehmen der FinanzGruppe

Unser Angebot

TeamBank_Arbeitswelten4

1.075 zufriedene Mitarbeitende

Die TeamBank AG fördert den direkten Austausch und setzt auf den Gestaltungswillen jedes einzelnen Mitarbeiters.

 

TOPJOB_Vorschaubild

Mehrfach ausgezeichnet mit dem TOP JOB Award

Arbeitgeberattraktivität wird bei uns großgeschrieben – und das ist messbar. Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Personalbefragung zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber aus. Das TOP JOB-Siegel „Arbeitgeber des Jahres 2022“ geht an die TeamBank.

image

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bieten wir ein vielseitiges Fitness- und Vorsorgeangebot an. Dazu gehören unter anderem regelmäßige Infoveranstaltungen, Rückentraining und die Grippeimpfungen durch den Betriebsarzt.

Sport, Entspannungsangebote und Massagen machen den Kopf frei.

 

image

Verantwortung statt Anzug

Ob mit Hemd oder Hoodie – wir wollen, dass du dich wohl fühlst und unbeschwert arbeiten kannst. Deshalb ist bei uns das Miteinander auch in der Kommunikation unkompliziert, denn wir „duzen“ uns vom Vorstand bis zum Azubi.

TeamBank_InstantPayments_Story_540

Technisch top ausgestattet

Du arbeitest bei uns mit leistungsstarken Notebooks und aktuellster Software. Außerdem hält auch bei uns die künstliche Intelligenz Einzug, so nutzen wir bereits Technologien auf KI-Basis.

TeamBank_Fahrrad_540_Landscape_L

Jederzeit mobil bleiben

Die TeamBank bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Mobilitätsleistungen. Unter anderem können sie bis zu zwei Fahrräder für sich und ihre Familienmitglieder leasen. Außerdem kostet für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das sogenannte „Deutschland-Ticket“ nur 9 Euro – die Bank übernimmt den Differenzbetrag.

TeamBank_Produkte_Vorschau

Wir honorieren Spitzenleistungen

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe. Außerordentliche Leistungen werden außertariflich entlohnt. Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung und der betrieblichen Altersvorsorge eine Reihe von zusätzlichen Leistungen.

Hero

Wir sind Teil von etwas Großem

Wir sind Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die vielseitige Kompetenz der einzelnen Partner, die auf allen Feldern der Finanzdienstleistungen tätig sind, macht uns stark. Das bedeutet für dich auch diverse Karrieremöglichkeiten innerhalb der Gruppe.

Einzigartige Talente, individuelle Karrierewege

Wir glauben daran, dass jede und jeder mit dem nötigen Vertrauen seine persönlichen Stärken entfalten kann. Egal, wo du startest, die TeamBank unterstützt dich dabei, dein volles Potential auszuschöpfen. Die Wege sind manchmal ungewöhnlich – so wie bei Sabrina, die ihren eigenen Karriereverlauf zur Test Engineer beschreibt. Auch wenn dieser Weg nicht immer leicht war, sagt sie heute trotzdem: „Traut euch!“.

Einstiegsmöglichkeiten im Überblick

Dein Einstieg bei der TeamBank: Vom erfahrenen Profi bis zum Studierenden.

Bettina-hauptformat-1

Berufserfahrene

An welchem Punkt deiner beruflichen Entwicklung du auch stehst: Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit wachem Verstand und intelligenten Ideen unser Team verstärken. Es erwartet dich ein innovatives Umfeld und die Möglichkeit, deine Ideen eigenverantwortlich zu realisieren.

TB_Karriere_Trainees

Trainees

Hier lernst du vom Vorstand und der Vorstand von dir. Du willst nach deinem Studium das große Ganze verstehen? Du willst herausfinden, was am besten zu dir passt? Du willst von Beginn an mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann werde Trainee (d/m/w) bei uns!

TeamBank_Jobs_Ausbildung_540

Auszubildende

Du möchtest deine Talente zur Geltung bringen und jeden Tag Neues entdecken? Du willst aktiv in den Arbeitsalltag unserer Teams eingebunden sein und die Verantwortung übernehmen, die du dir zutraust? Dazu hast du Lust auf Azubi-Projekte und spannende Aufgaben? Dann starte deine berufliche Zukunft bei uns und entscheide dich für eine Ausbildung bei der TeamBank.

Fakt03

Studierende

Du bist eingeschriebene Studentin oder Student und hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich als Praktikant (d/m/w) oder Werkstudent (d/m/w) in unserem Haus.

Aktuell offene Stellen

Hier findest du ausgewählte Stellen, die wir aktuell besetzen.

Stories aus der TeamBank

Wir geben dir einen kurzen und authentischen Blick auf die Menschen und Themen in der TeamBank.

FAQs zum Bewerbungsprozess

Wo kann ich mich bei euch bewerben?

Über unser Online-Bewerbungstool hast du die Möglichkeit, dich schnell und unkompliziert auf die für dich interessante Stelle zu bewerben. Bitte berücksichtige, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Wenn du dich in das Portal eingeloggt hast, werden dir alle weiteren Schritte erklärt. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich auf mehrere Stellen parallel zu bewerben.

Welche Unterlagen benötigt ihr von mir?

Hänge deinen vollständigen Lebenslauf an die Bewerbung an. Weitere Unterlagen (Arbeitszeugnisse, relevante andere Zeugnisse und Unterlagen) sind optional, ebenso wie das Motivationsschreiben.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung von euch erhalte?

Wir freuen uns sehr darauf, uns deine Bewerbung anzusehen. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und hörst in der Regel innerhalb einer Woche wieder von uns.

Was passiert nach einer positiven Rückmeldung?

Ist unsere Rückmeldung positiv, möchten wir dich gerne kennenlernen (bei Direkteinstiegen). Es folgt die Einladung zu einem ersten Bewerbungsgespräch oder Videointerview. Gegebenenfalls kann es auch noch zu einem Zweitgespräch kommen. Es gibt dabei keinen speziellen Dresscode zu beachten. Kleide dich einfach so, wie du dich wohlfühlst. Hinweis: Bei Trainee- und Ausbildungsstellen erwartet dich in der Regel ein Assessment Center.

Welche Erwartungen habt ihr an zukünftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer?

Wer Teil der TeamBank werden möchte, sollte mit Freude und Begeisterung an neue Aufgaben herangehen und den Willen haben, etwas in der Finanzwelt zu bewegen. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, unkonventionell und unternehmerisch zu denken, sind deshalb bei uns besonders gefragt.

Außerdem: Sei natürlich. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du wirklich bist und erfahren, was dich motiviert, zu uns zu kommen. Nur so können wir beide wissen, ob du zur TeamBank und die TeamBank zu dir passt.

TB_Characters-9

Werde Teil der TeamBank!

Zu den offenen Stellen

Suche

Häufige Begriffe