Kunden-
zentrierung
Die Kundenzentrierung bildet eine der Kernkompetenzen der TeamBank. Die konsequente Ausrichtung an unseren Kundinnen und Kunden unterstützt uns langfristig dabei, den unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten und einen positiven Beitrag für unsere Partner innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu leisten.
Informationen über Produkte und Dienstleistungen sind heutzutage allerorts transparent verfügbar. Unternehmen, die Kunden nur „beliefern“, haben somit Schwierigkeiten, die Kundenschnittstelle zu besetzen. Daher rückt das Kundenerlebnis zunehmend in den Mittelpunkt: Die Erwartungshaltung der Kundinnen und Kunden an ein Produkt oder eine Dienstleistung muss von Unternehmen berücksichtigt und gezielt an jedem Kontaktpunkt bewiesen werden.
Um die Kundinnen und Kunden immer in den Mittelpunkt unseres Tuns zu stellen, haben wir eine „Organisation aus Kundenperspektive“ aufgebaut: Als Matrixorganisation bildet die TeamBank sogenannte Kundenreisen. Diese unterteilen sich wiederum in fünf Teilkundenreisen. Das Kompetenzcenter Experience Management begleitet die gesamte Kundenreise dabei. Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass wir konsequent aus der Perspektive unserer Kundinnen und Kunden arbeiten und gesamthaft den Customer Centricity Ansatz in der TeamBank leben.
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