Aufsichtsrat der TeamBank bestellt Alexander Boldyreff für weitere 5 Jahre als Vorstandsvorsitzenden

Nürnberg, 01. Juni 2015. Im Rahmen der Hauptversammlung teilte Aufsichtsratsvorsitzender Lars Hille heute mit, dass der Aufsichtsrat der TeamBank AG Alexander Boldyreff vorzeitig für weitere 5 Jahre bis Ende 2020 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt hat.

„Wir freuen uns, dass Alexander Boldyreff sich weiterhin für die Genossenschaftliche FinanzGruppe engagieren wird“, so Lars Hille, Aufsichtsratsvorsitzender der TeamBank AG und Mitglied des Vorstandes der DZ BANK AG. „Unter seiner Führung hat sich die TeamBank mit easyCredit hervorragend weiterentwickelt und ist für die digitale Zukunft gerüstet. Boldyreff genießt zudem eine hohe Akzeptanz innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und der DZ BANK Gruppe.“

Alexander Boldyreff (47) ist seit Januar 2011 Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG. Er ist u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der Schufa Holding AG und Mitglied des Vorstandes im Bankenfachverband.

Häufige Begriffe