ElectronicPartner-Gruppe und TeamBank unterzeichnen Kooperation

• Kundinnen und Kunden der EP:Fachgeschäfte und MEDIMAX Märkte profitieren zukünftig von Deutschlands einfachstem Ratenkauf
  • Langfristige strategische Unternehmenspartnerschaft im Bereich Embedded Finance gestartet

Kundinnen und Kunden der Verbundgruppe ElectronicPartner können zukünftig Deutschlands einfachsten Ratenkauf nutzen – ganz ohne Papierkram und versteckte Kosten. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft im Bereich Embedded Finance wird ElectronicPartner bei den beiden Marken EP: und MEDIMAX am PoS und in den Webshops im Laufe des Jahres sukzessive den easyCredit-Ratenkauf einführen.

„Unsere Mitglieder und Partnerunternehmen bieten ihren Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Servicepaket – dazu gehören auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten“, betont Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Wir freuen uns, unsere Bandbreite an Leistungen durch die Kooperation mit der TeamBank zu erweitern. Durch den easyCredit-Ratenkauf profitieren unsere Mitglieder von der Schaffung zusätzlicher Kaufanreize und der Erschließung neuer Kundengruppen.“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Kundinnen und Kunden der Verbundgruppe ElectronicPartner zukünftig unser innovatives Bezahlverfahren easyCredit-Ratenkauf anbieten dürfen. Dies leistet einen deutlichen Beitrag zur Generierung von nachhaltigem und profitablem Wachstum bei hoher Kundenzufriedenheit,“ sagt Christian Polenz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Customer Officer der TeamBank AG.

Mit dem easyCredit-Ratenkauf ist eine Finanzierungssumme von 200 bis 10.000 Euro möglich. Der Bezahlvorgang beim easyCredit-Ratenkauf ist sowohl online als auch am Point of Sale einfach und entspannt. In nur wenigen Schritten wählen Kundinnen und Kunden die gewünschte Laufzeit und Rate aus und schließen den Kauf des Produktes mit der Zahlart easyCredit-Ratenkauf ab. Dabei sind nur sehr wenige persönliche Daten anzugeben. Die Sofortzusage und die Übernahme des Bonitätsrisikos durch die TeamBank AG garantiert dabei größtmögliche Sicherheit. Bei einer Bestellung können die gewünschten Produkte noch am selben Tag versendet bzw. gleich im Fachmarkt mitgegeben werden.

Michaela Schubert

Pressesprecherin easyCredit-Ratenkauf