Wir sind die unkonventionelle Bank mit der besten Teamkultur

Unsere Unternehmenskultur

Unser Bankgeheimnis: Gestaltungsfreiheit

Unsere Mitarbeiter sind für uns Mitgestalter in einem starken Team. Deshalb bieten wir dir viele Möglichkeiten, eigene Schwerpunkte zu setzen und dich auch in neuen Arbeitsbereichen zu professionalisieren. Dank flacher Hierarchien und schneller Entscheidungsprozesse kannst du jederzeit Projekte eigenverantwortlich einbringen und vorantreiben.

Bei uns trägst du Verantwortung statt Anzug.

Ob mit Hemd oder Hoodie, wir wollen, dass du dich wohl fühlst und unbeschwert arbeiten kannst. Deshalb ist bei uns das Miteinander auch in der Kommunikation unkompliziert, denn wir „duzen“ uns vom Vorstand bis zum Azubi und gern auch dich, wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden.

Bei uns kannst du ganz bequem deine Komfortzone verlassen.

Andere haben Tower, wir bieten echten Lebensraum, um als Team erfolgreich zu sein. Statt dröger Arbeitsatmosphäre findest du in unserer Zentrale in Nürnberg ein abwechslungsreiches, kreatives Umfeld. Wer nicht mehr sitzen will, findet zum Beispiel viele Steharbeitsplätze. Meetings können in unsere Cafés verlegt werden. Und wer schon während der Arbeit für Ausgleich sorgen will, kann sich eine Auszeit im Fitnesscenter, am Basketballkorb oder im Massagesessel gönnen.

Unsere Werte

Unser Verhaltenskodex

Der Verhaltenskodex der DZ BANK Gruppe enthält – ganz im Sinne unserer Fairness-Kultur und unserer bestehenden Werte – eine Vielzahl bestehender rechtlicher Richtlinien und ethischer Verhaltensregeln, die für unseren Arbeitsalltag wichtig sind. Die darin aufgeführten Verhaltensanweisungen dienen als Orientierung, um einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, mit unseren Kunden und Lieferanten zu gewährleisten. Der gruppenweite „Code of Conduct“ macht uns auf Gesetze und Unternehmensrichtlinien aufmerksam und sensibilisiert für rechtliche Risiken im Berufsalltag.

Mit der Einführung des gruppenweiten Verhaltenskodex erfüllen wir einen weiteren wichtigen Baustein unseres gesamtgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsengagements.