easyCredit bietet ab sofort Video-Legitimation an

Nürnberg, 27. Juli 2015. Ab sofort können sich easyCredit-Neukunden bei Abschluss eines Kredites auch per Videoübertragung am eigenen Computer legitimieren lassen.

Die TeamBank AG, die unter der Marke easyCredit Finanzierungslösungen für Verbraucher anbietet, hat die Video-Legitimation als einer der ersten Spezialanbieter in ihren Bestellvorgang integriert.

Damit sparen sich die Kunden bei der Online-Kreditbestellung den Gang zur nächsten Postfiliale und das bisher notwendige Postident-Verfahren, um ihre Identität eindeutig feststellen zu lassen. Damit kommt der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken besonders den Bedürfnissen onlineaffiner Kunden entgegen.

Zur Video-Legitimation werden lediglich ein Computer mit Webcam, ein gültiges Ausweisdokument, ein Telefon und ca. fünf Minuten Zeit benötigt. Sobald der Kunde über einen zugesandten Bestätigungslink auf der easyCredit-Website mit dem Berater verbunden ist, prüft dieser das Ausweisdokument. Dabei werden unterschiedliche Sicherheitsaspekte validiert. Die Legitimation muss nicht sofort durchgeführt werden, sondern kann auch zu einem späteren Zeitpunkt bequem mit Hilfe des Bestätigungslinks erfolgen. Das verwendete Verfahren entspricht vollständig den Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Selbstverständlich können sich easyCredit-Kunden auch weiterhin in den Filialen der Volksbanken Raiffeisenbanken legitimieren lassen und dabei zusätzlich von der persönlichen und individuellen Beratung profitieren.

Kurzprofil:
easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank AG angeboten. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist der Liquiditätsberater, dessen Produktausstattung konsequent vom Kunden her gedacht ist. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Als erstes Unternehmen wurde die TeamBank AG mit dem iff-Fairness-Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde von der DQS GmbH im Rahmen eines spezifischen Audits (Management Audit ISO 9001) erteilt.