Fairness-Zertifizierung für easyCredit bestätigt

• Bewertung erfolgt auf Grundlage eines umfassenden Audits
  • Zusätzlich werden Zertifikate nach DIN SPEC 77224 Service Excellence und DIN ISO 9001:2008 erfolgreich überprüft

easyCredit, eine Produktmarke der TeamBank AG, wurde im Rahmen eines umfangreichen Auditverfahrens durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erneut in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Die Audit-Spezialisten aus Frankfurt kontrollieren bei dem Prüfverfahren für das Siegel „Fairness im Ratenkredit“, ob easyCredit die Standards eines fairen und verantwortungsvollen Kreditprodukts erfüllt. Das Audit basiert auf einem umfassenden Katalog aus rund 200 Kriterien, welche das renommierte und verbrauchernahe institut für finanzdienstleistungen e. V. (iff) mit Sitz in Hamburg erarbeitet hat. Damit ein Ratenkreditangebot die Zertifizierung erhalten darf, muss es alle 37 Pflichtkriterien sowie mindestens 30 Prozent der sogenannten Kür-Kriterien erfüllen. Des Weiteren haben die Auditoren die internen Prozesse überprüft. Für die Kunden bietet das Zertifikat die Sicherheit, dass Fairness fest in der DNA des anbietenden Unternehmens verankert ist. Die Tatsache, dass die TeamBank AG, der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, als erster Anbieter das Siegel nach 2013 und 2015 bereits zum dritten Mal in Folge verliehen bekommen hat, spricht für die Verlässlichkeit und Kundenorientierung von easyCredit.

Zusätzlich wurden im Rahmen des kombinierten Audits die Zertifikate nach DIN SPEC 77224 Service Excellence sowie DIN ISO 9001:2008 erfolgreich überprüft. „Mit unserem umfassenden Liquiditätsmanagement möchten wir zu einem unbeschwerten Leben unserer Kunden beitragen. Unser zu recht hoher Qualitätsanspruch ist hierfür die Basis. Deshalb bestätigen die herausragenden Ergebnisse des externen Auditverfahrens unsere Ambition, auch in Zukunft für die Kunden erste Wahl zu sein“, fasst Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank, zusammen.