Jetzt neu: ratenkauf by easyCredit für den Direktvertrieb

  • TeamBank erweitert Leistungsspektrum von ratenkauf by easyCredit um Lösung für den Cross-Channel-Vertrieb
  • Finanzierungsmöglichkeit direkt im postalischen Angebot oder per E-Mail möglich
  • Ausweitung ideal für Gewerbetreibende mit Verkaufsprodukten sowie Händler mit Maßanfertigungen oder konfigurierbaren Waren

Die TeamBank AG, mit der Produktfamilie easyCredit als Expertin für modernes Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, bietet jetzt auch Händlern mit Cross-Channel-Vertrieb eine Teilzahlungslösung, die sich einfach und schnell integrieren lässt. Neben der E-Commerce- und PoS-Lösung können Händler ab sofort ihren Kunden bei schriftlichen Angeboten per Post oder per E-Mail direkt ratenkauf by easyCredit offerieren. Ein Onlinegeschäft oder Ladenlokal ist dafür nicht notwendig. Insbesondere Gewerbetreibende mit Verkaufsprodukten sowie Händler mit Maßanfertigungen oder konfigurierbaren Waren profitieren von dieser Erweiterung.

„Dem Cross-Channel-Handel gehört die Zukunft. Daher ergänzen wir konsequent das Portfolio des einfachsten Ratenkaufs Deutschlands, um Händlern auch in Zukunft eine innovative Zahlart anbieten zu können“, erläutert Christian Polenz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG, die Bedeutung des erweiterten Leistungsspektrums von ratenkauf by easyCredit.

„Wir entwickeln den ratenkauf by easyCredit kontinuierlich weiter und hören sehr genau hin, welche Anregungen sowohl von Kunden- als auch Händlerseite an uns herangetragen werden“, sagt Robin Küffner, Leiter Produktentwicklung ratenkauf by easyCredit bei der TeamBank AG. „Mit der neuesten Erweiterung unterstützen wir Händler, die sich eine einfache Omnichannel-Lösung für ihren Handelserfolg wünschen. Dazu ist mir aktuell keine andere vergleichbare Lösung am Markt bekannt“, ergänzt Anja Dammann, Leiterin Vertrieb ratenkauf by easyCredit bei der TeamBank AG.

Mit dem ratenkauf by easyCredit ist eine Finanzierungssumme von 200 Euro bis 10.000 Euro möglich. Der Bezahlvorgang bei ratenkauf by easyCredit ist wie gewohnt einfach und entspannt: Der Kunde scannt den QR-Code vom Angebot des Händlers oder klickt auf den Link, wählt die gewünschte Laufzeit und Rate aus und kann mit der Eingabe von nur wenigen persönlichen Daten den Kauf bequem in Raten zahlen. Die Sofortzusage und die Übernahme des Bonitätsrisikos durch die TeamBank AG garantiert dabei größtmögliche Sicherheit für den Händler.

Sowohl im E-Commerce als auch am PoS hat sich ratenkauf by easyCredit in den vergangenen Jahren zu einer bekannten und erfolgreichen Zahlart entwickelt. Deshalb ist die Erweiterung des Produktportfolios für den Cross-Channel-Vertrieb nur konsequent und entspricht ganz dem Credo der TeamBank AG, vom Kunden her zu denken.

„Mit dem erweiterten Anwendungsspektrum unterstützt der ratenkauf by easyCredit nun noch stärker die kanalübergreifenden Kaufprozesse mit einer einzigen Anwendung, sagt Anja Dammann. „Die Anwendungsfälle sind sehr breit gefächert und schließen die bisherige Lücke im Bedarf vom Direktvertrieb und Cross-Channel-Händlern.“

Ute Scharnagl

Pressesprecherin TeamBank AG und easyCredit

Suche

Häufige Begriffe