ratenkauf by easyCredit: einfachste Teilzahlungs-Lösung Deutschlands für E-Commerce und PoS

• Transparenz und Flexibilität für den Kunden durch ausgereifte easyCredit-Prozesse
  • Module für alle gängigen Shop-Systeme verfügbar

Nürnberg, 6. März 2017. Die TeamBank AG, mit ihrem Produkt easyCredit der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, bietet unter dem Namen ratenkauf by easyCredit eine eigene Teilzahlungslösung für den E-Commerce und jetzt neu für den Point of Sale (PoS) an. ratenkauf by easyCredit ist damit die erste und bislang einzige Payment-Lösung, die eine einfache und einheitlich gestaltete Ratenfunktion für Online- und Multichannel-Händler kombiniert.

Der schnelle und schlanke Kaufprozess von ratenkauf by easyCredit überzeugt dabei besonders: im E-Commerce wird auf das sonst übliche PostIdent-Verfahren verzichtet, so dass die Bestellung völlig ohne Medienbruch abläuft. Dieses Prinzip hat die TeamBank AG für den PoS angepasst. Der Kunde gibt seine Daten selbst ein und erhält sofort die Zusage. Mittels eines individuellen Codes, den der Kunde auf sein Smartphone übertragen bekommt, kann er dann an der Kasse bequem per ratenkauf by easyCredit bezahlen. Damit muss der Händler kein Verkaufspersonal für Finanzierungsberatungen abstellen.

„Seit Jahren wird dem stationären Handel das baldige Ende prophezeit. Das ist ein Fehler. Denn die Kunden schätzen nach wie vor die Vorteile einer guten Beratung und das Einkaufserlebnis vor Ort. Um aber auch im Geschäft erfolgreich zu sein, müssen die etablierten Konzepte aus dem E-Commerce adaptiert werden. Deshalb bieten wir ratenkauf by easyCredit jetzt auch als Multichannel-Lösung an“, erklärt Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG.

Ohne Risiko mehr Umsatz generieren
Das Risiko von Zahlungsausfällen trägt die TeamBank AG. Damit ist der Händler auf der sicheren Seite und kann sich auf den Verkauf konzentrieren. Die bewährten After-Sales-Prozesse von ratenkauf by easyCredit sorgen dafür, dass der Händler entlastet wird. Die Kunden können auf das easyCredit-Service- und Fairness-Versprechen vertrauen.

Für die einfache und schnelle Integration von ratenkauf by easyCredit in Online-Shops stehen Module für alle gängigen Shop-Systeme zur Verfügung.

Weitere Informationen zu ratenkauf by easyCredit finden sich unter https://easycredit.de/ratenkauf. Speziell für Händler bietet die TeamBank AG unter https://ratenkauf.easycredit.de Informationen zur Payment-Lösung an.

Produktdetails ratenkauf by easyCredit:

• Kundengruppe: Ab 18 Jahre, wohnhaft in Deutschland
  • Laufzeit: 6 bis 36 Monate (3-Monats-Schritte wählbar)
  • Betrag: 200 bis 3.000 Euro
  • Mindestrate: 20 Euro