ratenkauf by easyCredit erweitert Leistungsspektrum

• „Click & Collect“ jetzt auch mit kontaktloser Finanzierung möglich
  • „PoS-Bestellung“ bei späterer Lieferung nach Hause bequem in Raten zahlen
  • Unterstützung der kanalübergreifenden Kaufprozesse für alle Vertriebswege

Die TeamBank AG, mit der Produktfamilie easyCredit die Expertin für modernes Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, hat das Leistungsspektrum für den ratenkauf by easyCredit um zwei Features erweitert.

Mit „Click & Collect“ können Händler diesen Service im Checkout ihres Onlineshops nun auch in Verbindung mit dem ratenkauf by easyCredit anbieten. Die Ware kann nach Auswahl der Ratenzahlung vor Ort im Geschäft abgeholt werden.

Mit der „Point-of-Sale-Bestellung“ („PoS-Bestellung“) wird der Kauf mit ratenkauf by easyCredit im Geschäft abgeschlossen und die Ware an die Kundinnen und Kunden zu einem späteren Zeitpunkt nach Hause geliefert.

„Gerade die Corona-Pandemie und die Zeiten des Shutdowns haben gezeigt, wie wichtig flexible und kundenorientierte Prozesse im Handel sind. Deshalb optimieren wir den ratenkauf by easyCredit fortlaufend weiter, um unseren Partnern sowie Kundinnen und Kunden stets eine einfache und sichere Zahlart über alle Vertriebswege hinweg anbieten zu können“, sagt Christian Polenz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG.

Mit dem ratenkauf by easyCredit ist eine Finanzierungssumme von 200 Euro bis 10.000 Euro möglich. Der Bezahlvorgang bei ratenkauf by easyCredit ist wie gewohnt einfach und entspannt: Die Kundinnen und Kunden scannen den QR-Code vom Angebot des Händlers oder klicken auf den Link, wählen die gewünschte Laufzeit und Rate aus und können mit der Eingabe von nur wenigen persönlichen Daten den Kauf bequem in Raten zahlen. Die Sofortzusage und die Übernahme des Bonitätsrisikos durch die TeamBank AG garantiert dabei größtmögliche Sicherheit für den Händler.