ratenkauf by easyCredit mit neuem Feature: Anzahlung am Point of Sale möglich

• Kunden können im Laden Gesamtpreis in Anzahlung und Ratenkauf splitten
  • Maximale Warenkorbgröße von 10.000 Euro kann so überschritten werden
  • Neues Feature steht exklusiv Händlern am Point of Sale zur Verfügung

Die TeamBank AG, mit der Produktfamilie easyCredit die Expertin für modernes Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, hat den ratenkauf by easyCredit um ein wichtiges Feature erweitert. Ab sofort können Händler ihren Kunden am Point of Sale (PoS) eine Kombination aus Anzahlung und Ratenkauf anbieten. Dies gibt den Kunden gerade beim Kauf von höherpreisigen Produkten noch mehr Flexibilität. Mit diesem Feature setzt ratenkauf by easyCredit einen neuen Standard in der Branche.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, den ratenkauf by easyCredit sowohl für den Einsatz im Onlineshop als auch im stationären Handel weiter zu optimieren. Unser Ziel ist es, den Händlern ein starkes Instrument für ein noch besseres Einkaufserlebnis für ihre Kunden an die Hand zu geben“, sagt Christian Polenz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG. „Nun haben die Kunden die Möglichkeit, selbst zu wählen, wie viel sie zum Beispiel zur neuen Küche, zur neuen Couch oder zum neuen E-Bike selbst beisteuern und wie viel davon sie ganz entspannt in Raten zahlen wollen. Ein echter Mehrwert für den Händler und den Kunden“, so Polenz weiter.

Mit dem ratenkauf by easyCredit ist eine Finanzierungssumme von 200 bis 10.000 Euro möglich. Durch die Option der Anzahlung können nun auch Waren mit höherer Kaufsumme finanziert werden. Dabei bleibt das Bezahlen so einfach wie zuvor: Der Kunde scannt den QR-Code am Wunschprodukt, wählt die gewünschte Rate aus und konfiguriert mit nur wenigen Klicks und eigenen Daten seinen persönlichen ratenkauf by easyCredit. Bei der Berechnung des Ratenkaufs erhält er nun zusätzlich die Möglichkeit, eine Anzahlung zu leisten. Der Anzahlungsbetrag wird anschließend vom Produktpreis abgezogen und sofort an der Kasse beglichen. Den ausstehenden Restbetrag bezahlt der Kunde bequem in Raten. Das neue Produktfeature von ratenkauf by easyCredit steht exklusiv im stationären Handel zur Verfügung.