TeamBank erreicht Meilenstein: Über 500.000 App-Installationen
- Kundenzentrierte App bildet elementaren Interaktionskanal des Liquiditätsangebots
Die TeamBank AG hat mit ihrem Transformationsprozess, der die gesamte Organisation sowie alle Produkte und Services konsequent auf Kundenzentrierung ausrichtet, einen bedeutenden Erfolg erzielt: Die easyCredit+ App in Deutschland und die faire Credit App in Österreich wurden zusammen über 500.000-mal installiert. Dieser Meilenstein verdeutlicht die hohe Relevanz und Akzeptanz der gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden entwickelten digitalen Lösungen bei der Nürnberger Bank.
Mit 439.000 Installationen in Deutschland und 61.000 in Österreich sowie einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 von 5 Sternen bei Android und iOS zeigt sich die außerordentlich hohe Zufriedenheit der Nutzerinnen und Nutzer. Im Mai 2025 wurden 278.000 Logins verzeichnet, was fast 9.000 Logins pro Tag entspricht.
Die App spielt eine zentrale Rolle im Liquiditätsangebot der TeamBank und ermöglicht es den Kundinnen und Kunden, ihre Finanzen flexibel und einfach zu steuern. Sie können damit ihre Liquidität abrufen, die laufende Finanzierung an ihre aktuelle Lebenssituation anpassen, Zugangsdaten zurücksetzen oder persönliche Daten ändern – alles mit nur wenigen Klicks. Die durchweg positiven Kundenbewertungen auf den App-Stores und die intensive Nutzung verdeutlichen, dass die App Maßstäbe in der Finanzdienstleistungsbranche setzt.

Marc-Olivier Weber
Pressesprecher TeamBank AG
Telefon: +49 911/ 53 90 – 12 45 E-Mail: marc-olivier.weber@teambank.de