Azubifilm: Klappe die Zweite

Es war im Jahr 2015, als Auszubildende der TeamBank sich erstmals an das Projekt Azubifilm wagten. Durch die Fokussierung auf die Arbeitgebermarke TeamBank im Rahmen der Mehrmarkenstrategie sollte in diesem Jahr auch der Azubi-Imagefilm angepasst und neu konzipiert werden. So entstand das Projekt „Imagefilm 2.0“, umgesetzt von einem Projektteam aus Auszubildenden der Lehrjahre 2015 und 2016.

Ziel des Projektes war und ist es, potentielle Bewerber anzusprechen und die TeamBank als attraktiven Arbeitgeber in der Region und darüber hinaus zu präsentieren. Aufgebaut analog der Projektstruktur der Bank beschäftigte sich das Projektteam eigenverantwortlich mit der Neukonzeption des Drehbuchs und mit der Planung der Drehtage. Ende Juli konnte mit einer engen Meilensteinplanung und nach hitzigen Diskussionen über die Rollenverteilung mit den Dreharbeiten für den neuen Imagefilm begonnen werden.